Ich habe zwar nichts neues gebastelt in diesem Jahr, aber dennoch dauert es ja so seine Zeit, bis alles arrangiert ist. Und obwohl mein Wohnzimmer nicht so riesig ist, gibt es doch einige Stellplätze für Dekoratives: Fensterbretter, Kommode, Esstisch, Couchtisch und mein kleiner Arbeitstisch. Und so ziehe ich durch mein Wohnzimmer und stelle hier und da was hin, gucke, stelle wieder um, bis es dann endlich passt und schön gemütlich aussieht. Dann bin ich schon einige Stunden beschäftigt, naja nebenbei läuft die Lieblingsserie, dann gibt es Kaffe und Kuchen zwischendurch - eben ein gemütlicher rumpuzzel Nachmittag. Da bin ich dann voll in meinem Element. Und da meine kleine Tochter grad bei Oma Urlaub macht, hatte ich so richtig Ruhe und Muße und konnte meinen Gedanken nachgehen, hach das war richtig schön.
Heute zeig ich euch nur die Dekoration von der Kommode. Das Bäumchen ist mir für wenig Geld bei Ikea über den Weg gelaufen und die einzig echte Tanne im Haus. Ansonsten verwende ich seit Jahren nur unechtes Tannengrün, das echte nadelt immer so schnell und sah nach kurzer Zeit schon unschön aus. Viel Arbeit und nur kurze Haltbarkeit. Das fand ich schon echt traurig. Um das Bäumchen habe ich meine Lieblingslichterkette aus dem letzten Jahr geschlungen. Ich bin richtig vernarrt in sie. Drumherum ist es ganz einfach, ein Holztablett, einige (unechte) Tannenzweige und Weihnachtsbaumkugeln. Alles wieder in Beerentönen. Ich bin zwar immer wieder versucht, eine andere Farbe zu kaufen (ich find ja minttöne nach wie vor auch superschick), aber ich habe auch dieses Jahr widerstanden. Ich habe eigentlich echt mehr als genug.
So meine Lieben, rutscht gut in die Adventszeit rein. Wenn es die Zeit erlaubt und die Fotos gut werden, gibt es demnächst noch einige andere weihnachtliche Bilder.
Eure Michi
PS: Im Frühjahr wird dann das Bäumchen in den Garten gepflanzt, wir haben ja mehr als genug Platz dort und vielleicht wird es ja eines Tages ein Tannenbaum zu Weihnachten.