Frühlingsdeko in blau weiß & Herzkranz aus Birkenreisig

 Himmelblau....
war schon als Kind meine Lieblingsfarbe und so präsentiere ich Euch heute mal eine Frühlingsdeko in blau-weiß.

Diesen Herzkranz habe ich aus Birkenreisig selbst gebunden. Birkenreisig schneidet man am besten kurz bevor das erste Birkengrün ausbricht, dann ist es schön geschmeidig und lässt sich superleicht zu Kränzen formen,alternativ kann man auch runtergefallene Zweige sammeln, allerdings sind diese oft schon spröde und lassen sich nicht mehr so leicht biegen. 
Für einen Kranz nehmt ihr einfach einen Büschel Zweige und formt sie zu einem Kreis, das ganze dann mit etwas Bindedraht oder einem einzelnen Birkenzweig fixieren. Für den Anfangist es mit Bindedraht etwas einfacher, wenn ihr geübter seid, gehts auch ohne. Wenn das Grundgerüst fertig ist, bindet ihr immer mehr Zweigbüschel auf, bis die gewünschte Kranzdicke erreicht ist. Die Kränze sind auch ohne Deko superschön, man kann sie einfach zwischen Blumentöpfe legen oder an eine Hauswand in verschiedenen Größen lehnen. Geht wirklich einfach und schnell, nur ist es eine kleine Sauerei und das Aufräumen macht nicht son Spaß ;-)




Für den Herzkranz hab ich einen Büschel Zweige am Anfang zusammen gebunden, dann geteilt, nach rechts und links gebogen und unten zusammengebunden. Einfach man ausprobieren, braucht etwas Übung und Geduld, ist aber nicht sooo schwer.
Zum Schluss hab ich den Herzkranz mit silberfarbenen Bindedraht, auf dem ich vorher Perlen gefädelt hab umwickelt und dann kleine weiße und blaue Blüten gesteckt. Die Blüten könnt ihr auch mit Heißkleber fixieren, dann halten sie länger.



Die Zierlauchbüschel passen wunderbar zur blauen Frühlingsdeko.


Das fertige "Ensemble" sieht dann so aus:



Und eine himmelblaue Hortensie darf natürlich auch nicht fehlen. Im Sonnenlicht wirkt sie richtig fröhlich.


Einen schönen Abend wünscht Euch

Michi