Blütengesteck in Birkenzweige gehüllt

Heute zeige ich euch mal ein wunderschönes Gesteck, welches nicht aus meiner Hand stammt. Wir waren kürzlich auf einer Hochzeit und es war Teil der Tischdekoration. Ich habe mich spontan darin verliebt. Die Birkenzweige und die Gartenblumen finde ich einfach traumhaft.



Das Gesteck und das Grundgestell wurde von der Braut und ihren Fleißgen Helfern selbstgemacht. Das Grundgestell ist ein Brett, auf welches die einzelnen zurechtgesägten Birkenzweige geschraubt wurden. Eigentlich recht simpel, aber was für eine Arbeit all die Zweige zu sägen und dann zu schrauben - und davon haben sie 15 Stück hergestellt!


Innen wurde das Grundgestell mit Seidenpapierfolie ausgeschlagen und in Steckschaum verschiedene Gartenblumen arrangiert. Die Tische sahen wundervoll damit aus! Gefeiert wurde in einer Scheune und die Gestecke mit verschiedenen Glaswindlichtern und Kerzen auf den Tischen passten wundervoll zum Ambiente.


Zum Abschied durften wir eines der Gestecke mit nach Hause nehmen. Was für ein wundervolles Andenken. Es passt auch so richtig schön auf unseren großen Esstisch. Ich war schon länger auf der Suche nach etwas Dekorativen für unseren großen Esstisch in unserem Nordseeheim - Etwas was den modernen schnörkellosen Stil aufbricht. Und dieses Gesteck passt perfekt. Mittlerweile sind zwar die Blüten verwelkt, aber ich habe es nun mit Hortensien aus unserem Garten dekoriert.


Habt ein schönes Wochenende. Ich schaue nun erst mal nach Euren Blümchen bei Helga von Holunderblütchen.

Eure Michi

Kommentare

  1. Hallo liebe Michi,

    wundervoll sieht die Tischdekoration aus und sowas ist ja recht schnell umgesetzt weil Äste gibt es hier immer mal wieder vom Baum- oder Heckenschnitt. Vielen Dank für die Anregung und liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig edles Arrangement ... tolle Idee, die man immer wieder neu gestalten kann!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    ich kann deine Begeisterung verstehen,
    wie wunderbar, dass so etwas Schönes bei einer Hochzeit dekoriert war
    und du eines davon mitnehmen durftest.
    Ach ist das alles in allem ein schöner Post!
    Die Bastelarbeit mit dem Birkenholz spricht auch mir aus dem Herzen.
    Natur in der Wohnung und so toll gestaltet, das ist Freude pur,
    auch für mich!
    Die Braut hat einen super Geschmack!!!!
    Toll, wenn man liebe Helferlein hat, mit denen man so etwas für ein Fest möglich machen kann....Es wird dich nun sicher jedes Jahr begleiten oder das ganze Jahr, der Jahreszeit angepasst...
    Danke für deine schöne Präsentation!
    Herzliche Grüße zu dir,
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi! Oh wie schön, das ist ja ein kleiner blumiger Wald auf deinem Tisch!

    AntwortenLöschen