Rückblick Mai und Juni

Seufz...zu selten bin ich dazu gekommen, zu posten. Es war einfach unheimlich viel los und so zeige ich heute mal ein paar Ausschnitte aus den letzten beiden Monaten bevor es heute auf große Tour geht.

Himmelfahrt verbrachten wir wieder an der Nordsee - unserem 2. Heimathafen. Meine liebe Freundin Dani war zu Besuch und war ganz beeindruckt vom sagenhaften Strand von Stank Peter Ording. Und auch ich bin immer wieder hingerissen von der Weite und Schönheit - und er liegt nur 5 Km entfernt. Träum.

Auch Pfingsten waren wir wieder oben und und nun blühte schon einiges im altem Sandhofgarten. (Ich nenne es jetzt einfach mal den alten Sandhofgarten, denn dieser wurde von meiner Schwiegermutter angelegt und gepflegt, er geht rund um die Villa. Unser neuer Garten ist auf dem hinteren Teil des Grundstückes)

Wir ackern viel an unserem neuem Garten und verlegten sogar Rollrasen auf unserem Wall. Hier der Vergleich zu Ostern und nun einige Wochen nach Pfingsten (ist doch der Oberhammer!!!) Den Wall nennen wir nun auch Deich. Passt zu Nordsee :-)
Und wir machten einen Ausflug zur Hamburger Hallig. Der Tag war traumhaft!
Außerdem habe ich mich durchgerungen, einen Fotokurs zu machen. Lange habe ich überlegt, was am besten für mich ist und habe mir vor ein paar Monaten einen Online Fotokurs gebucht. Das tolle daran ist, dass man sich alles immer wieder anschauen und durchlesen kann. Ich habe viel Neues dazu gelernt und lerne immer noch (wie es die Zeit zulässt) und mache nun hin und wieder auch Experimente.  Zum Beispiel mit Sternenfotografie (leider wurde es einfach nicht dunkel genug an dem Tag, aber ich weiß zumindest wie es geht), Lagerfeuer fließend und starr, und Tiere im Nebel (die sehen wir direkt von unserem Garten aus)
Hier bin ich durch meine Heimatstadt gezogen und habe die alte verfallende Villa und alte Türen fotografiert.

Ich habe endlich den 9. Tag unserer USA Rundreise von 2014 online gebracht. Mein Ziel, den ganzen Urlaub zu bloggen, habe ich leider nicht geschafft. Und ab Sonntag geht es nun von New Orleans durch die Südstaaten nach New York.... Ich habe bald also noch mehr Material. Wenn ihr meine Seite auf Facebook liked, könnt ihr auch zwischendurch unsere Tour verfolgen.



 Und letzte Woche hatte meine große Tochter ihren ersten Schulabschluss. Aber ab dem Sommer muss sie trotzdem Weiterbüffeln fürs Abi. (Sie ist auf einer IGS und dort macht man erst den Realschulabschluss bevor man auf den Abzweig wechselt) Ich bin super super stolz!!!
 Und sonst so...ich habe Rosenzucker aus frischen Duftrosen vom Sandhofgarten gemacht, Bärlauchpaste hergestellt (auch vom Sandhof), das perfekte palmölfreie Nutella Rezept erfunden (das poste ich nach dem Urlaub), die Wohnung von rosa auf grün umdekoriert und einige Sommerabende auf dem Balkon genossen.

Ihr Lieben, ich wünsche schöne Sommerwochen

Bis bald
Eure Michi

Kommentare

  1. Liebe Michi,
    so schön, dein Rückblick. Bei dir war ja einiges Geboten.
    Das mit dem Fotokurs finde ich klasse, super dass du da immmer wieder reinschauen und nachgucken kannst.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    SPO ist wirklich toll und wir haben dort auch schon mal geurlaubt.
    Schön,daß mit dem Fotokurs und du hast wirklich schöne Fotos gemacht!
    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    einen Fotokurs - den sollte ich auch irgendwann mal machen!
    Deine Bilder sind toll! Du wirst sehen, wie Du Dich dabei weiterentwickeln wirst.
    Alles Liebe schickt Dir die ANi

    AntwortenLöschen