Pfingstrosenliebe

Liebt ihr Pfingstrosen auch so sehr? Ich war sehr froh diese Woche, als ich zufällig welche im Laden sah und spontan welche für zu Hause und fürs Büro kaufte. Und pünktlich zum Wochenende habe ich gleich noch ein Sträußchen gekauft. Als Vase dient ein kleines Milchkännchen, ich finde das passt perfekt zu den Bauerngartenblumen.








Ich stelle die Pfingstrosen mit Wasser & Glycerin in eine Vase, mit etwas Glück halten sie so länger und werden sogar komplett durch das Glycerin konserviert. Im letztem Jahr ist mir das sehr gut gelungen. Die Farbe der Pfingstrosen wird etwas heller dadurch, aber man kann so die Blüten noch lange als Dekoration verwenden. Die von Anfang der Woche habe ich nun zum weiteren Trocknen nach Draußen gehangen. Mal sehen, wie das Ergebnis wird. Ich werde ihnen noch eine Schicht Klarlack verpassen, der hält besser als Haarlack.

Ich wünsche euch noch ein schönes sonniges Wochenende.

Eure Michi

PS: Ich verlinke wieder zum Friday Flowerday bei Holunderblütchen, wo es weiße Pfingstrosen zu bewundern gibt.