Pfingstrosenliebe

Liebt ihr Pfingstrosen auch so sehr? Ich war sehr froh diese Woche, als ich zufällig welche im Laden sah und spontan welche für zu Hause und fürs Büro kaufte. Und pünktlich zum Wochenende habe ich gleich noch ein Sträußchen gekauft. Als Vase dient ein kleines Milchkännchen, ich finde das passt perfekt zu den Bauerngartenblumen.








Ich stelle die Pfingstrosen mit Wasser & Glycerin in eine Vase, mit etwas Glück halten sie so länger und werden sogar komplett durch das Glycerin konserviert. Im letztem Jahr ist mir das sehr gut gelungen. Die Farbe der Pfingstrosen wird etwas heller dadurch, aber man kann so die Blüten noch lange als Dekoration verwenden. Die von Anfang der Woche habe ich nun zum weiteren Trocknen nach Draußen gehangen. Mal sehen, wie das Ergebnis wird. Ich werde ihnen noch eine Schicht Klarlack verpassen, der hält besser als Haarlack.

Ich wünsche euch noch ein schönes sonniges Wochenende.

Eure Michi

PS: Ich verlinke wieder zum Friday Flowerday bei Holunderblütchen, wo es weiße Pfingstrosen zu bewundern gibt.

Kommentare

  1. Liebe Michi,
    der Krug ist auch meine Lieblingsvase😊
    Der Strauß ist wunderbar!
    Ich wusste gar nicht,daß man Pfingstrosen auch trocknen kann?!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    ich leibe Pfingstrosen auch sehr. Ich freue mich immer wenn sie im Garten blühen und bediene mich dann auch gerne für die Vase.
    Das mit dem Glyzerin wusste ich nicht, das werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful picture.
    Good continuation of the week.
    Janicce

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful picture.
    Good continuation of the week.
    Janicce

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    wie nett, dass Du extra für mich gegoogelt hast!! Dankeschön!
    Vielleicht habe ich ja Glück und finde mal eine ähnliche oder noch schönere Vase! :-)
    Deine Pfingstrosen sind ein Traum. Kann man sie wirklich trocknen? Mit einer Schicht Klarlack? Also aufgesprüht, oder?
    Vielen Dank für den Tipp!
    In der Milchkanne sehen sie wirklich wunderschön aus!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    wir finden Pfingstrosen auch sehr, sehr schön, leider sind sie im Garten ja schon verblüht.
    Den Tipp mit dem Glycerin muss ich mir merken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen