Friday Flowerday - Wohnen in rosarot

Juhu. Ist es nicht herrlich, wie schnell nun der Frühling gestartet ist! Überall fängt es an zu blühen und man kann die Blütenmeere der nächsten Tage schon erahnen. Und so konnte ich nicht widerstehen beim Spaziergang einige Zweige mitzunehmen, die nun wunderschön in der Vase aufgegangen sind. Zusammen mit den beiden Tulpen und den beiden rosa Kerzen ergibt es ein richtig schönes abgerundetes Bild.

Und einen guten Grund, um beim Friday Flowerday bei Holunderblütchen mitzumachen.





Ich habe die Blüten wieder in der kleinen Laterne rangiert. Einfach ein kleines Wasserglas reinstellen und schon wird aus einer Laterne eine Vase. Ich finde das einfach zu schön. Wenn ich die blühenden Zweige sehe, muss ich immer lächeln, sie bereiten mir so eine große Freude.
Schade, dass sie nicht so lange halten. Aber so kommt auch immer wieder etwas Abwechslung in die gute Stube.


Es ist, als ob ich aus einem Winterschlaf erwache und mit jedem Sonnenstrahl die Lebensgeister mehr und mehr zurückkommen. Ich bin eben ein Sonnenkind. Aber ich muss gestehen, die Zeitumstellung macht mir schon etwas zu schaffen, morgens früher aufstehen...ohhh ich bin ja nicht son Morgenmensch...da bin ich nun Abends echt kaputt. Aber in einigen Tagen geht es wieder und ich freue mich sehr über die langen hellen Abende. Wie habe ich das vermisst!
Unser Wohnzimmer habe ich ja nun rosarot dekoriert. Einige wissen es ja, die Grundfarbe in unserem Wohnzimmer ist weiß und mit farbwechselnden Kissen, Tischläufern oder Vorhängen liebe ich es, immer wieder eine neue Wohnatmosphäre zu zaubern. Ich habe da schon einen kleinen Tick ;-) und ich liebe es :-)


Ich wünsche euch einen wunderbaren Start ins nächste Frühlingswochenende.

Eure Michi

Kommentare

  1. Liebe Michi,
    mir geht es da wie Dir!
    Wenn ich Blütenzweige sehe, geht mein Herz auf!
    Deine Blumendekoration sieht wunderschön aus!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michi,
      Du hattest mich noch gefragt, mit welchem Objektiv ich arbeite! Ich habe es ganz vergessen, Dir dazu zu antworten. Ich habe eine Festbrennweite mit 60 mm. Damit komme ich super klar.
      Reicht Dir diese Antwort?
      Mit was fotografierst denn Du?
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
    2. Liebe Michi,
      vielen Dank für Deine Antwort!
      Die 50 mm Festbrennweite von Canon habe ich auch. Sie ist gut, allerdings reicht sie nicht für meine Schmuckaufnahmen.
      Ein Fotokurs ist immer gut. Ich sollte auch mal wieder einen besuchen.
      Und zum Thema "Stativ": oh, ich bin meist auch zu faul, um es aufzubauen. ;-)
      Viel Spaß wünsche ich Dir bei Deinem Fotokurs!
      Herzliche Grüße
      ANi

      Löschen
  2. Liebe Michi,
    das Arrangement mit den Blütenzweigen in dem kleinen Vogelkäfig gefällt mir wieder ausgesprochen gut und das rosarot im Wohnzimmer bringt sehr viel Wärme in den Raum, wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. ... es gibt kaum schöneres und ich freu mich schon so darauf, dass unser riesiger Apfelbaum seine Blüten zeigt!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Farbkombi! Herrlich.
    Vielen Dank auch für die schöne Idee mit dem Vogelkäfig. Ich habe da immer keine Idee.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    das sind ja wirklich hübsche Zweige und die Tulpen
    passen wunderbar dazu!
    Ich freue mich auch über die längeren Tage und bin ein Frühlingskind😊
    Schön,wie man mit einem paar Accessoires die Wohnung verändern kann passend zur Jahreszeit!
    Ein wunderbares Frühlingswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Michi,

    gerade habe ich dich und deinen zauberhaften Blog entdeckt.. Super schön hast du die Tulpen und blühenden Zweige arrangiert.. Die Farbkombination aus Weiß und Rosa ist einfach nur schön anzusehen! Schaut klasse aus! Tolle Idee den Vogelkäfig als Vase zu benutzen..

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischaust.. Ich bin noch nicht lange dabei :-)

    Ich wünsche dir ein wunderbares und vor allem sonniges Frühlingswochenende!

    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe....danke dass du mir gestern den letzten Schubs gegeben hast 😉😙 wieder mit dieser wunderschönen Leidenschaft zu beginnen... das beste was mir passieren konnte... dein Blog hat sich über die Jahre zu etwas ganz Besonderem entwickelt..mal sehen zu was VILLA GALANTHUS noch heranwächst... 😙 bis Mittwoch

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michi, was für schöne Bilder! Mit geht es genauso mit der Zeitumstellung. Ich wache jeden Morgen wie gerädert auf und möchte am liebsten liegen bleiben.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Frühlingsbilder liebe Michi ♥ ...und du hast recht... blühende Zweige gehen immer!!
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Deine Blüten sind so wunderschön! Ich möchte auch welche haben!
    Die Kerzen gefallen mir auch gut, mit dem leicht Gesprenkelten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Michi,

    ich wollt dir nur mal kurz eben DANKE sagen, für deine lieben Worte auf meinem Blog! Ich hab mich riesig darüber gefreut! Schön, dass es dir bei mir gefallen hat! :-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag!

    Ganz liebe Grüße & bis bald,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Michi,
    das ist eine ganz wunderbare Idee, die kleine weiße Laterne als "erweiterte" Vase zu nutzen! Das sieht sooooo zauberhaft aus! Ich muss mal schauen, ob ich nicht auch so eine Laterne auftreiben kann...
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist die Farbstimmung im Raum. Interieur und dein schöne Blütendeko gehen wirklich großartig zusammen.

    Beste Grüße
    Xenia vom berlingarten

    AntwortenLöschen
  14. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen