Den Teig habe ich dieses Mal sehr einfach gemacht. Ich habe die Wolkekuchen Backmischung genommen. Die lieben wir und ich habe bisher noch kein Rezept entdeckt, welches so einen lockeren luftigen Teig ergibt. Weil ich auch wenig Redvelvet -Optik haben wollte, habe ich den Schokoladenteig mit roter Lebensmittelfarbe und Zitronensaft versetzt.
Die Creme ist meine Lieblingstortenfüllung aus diesem Rezept. Nur ohne Orange.
Die Kirschen habe ich ich mit Tortenguss aufgekocht und dann sofort auf die hellen Böden gestrichen.
Dann habe ich gestapelt:
1. heller Boden mit Kirschfüllung und Tortencreme
2. dunkler Boden mit Tortencreme
3. heller Boden mit Kirschen und Tortencreme
4. dunkler Boden
Die Torte habe ich dann einmal komplett mit der restlichen Creme eingestrichen. Ich mache den Rand übrigens nicht ganz glatt, sondern tupfe ihn mit einem Löffel.
Dann habe ich die Torte kalt gestellt und danach mit Schokoladenganache im DripDown Look verziert. Die Schokoladenganache mache ich auch frei-schnauze. Ich erhitze Schokolade (gerne auch Hohlkörperreste) im Wasserbad und gebe Sahne nach Gefühl dazu.
Ich habe dieses Mal versucht diese Herzoptik hinzukriegen. Man spritzt dafür Punkte auf die Torte und zieht dann mit einem Holzsstäbchen durch. Wenns gelingt, kommen da kleine Herzen raus. Jedenfalls braucht man dafür ziemlich ruhige Hände (die ich leider nicht so habe). Naja ein wenig kann man es bei meiner Torte erkennen...
Michi