Lass es Liebe sein, Liebe ist alles

Ich glaube an die Liebe und die Kraft der Liebe. Ich habe vieles in meinem Leben erlebt, auch viel Liebesleid, aber ich habe nie aufgegeben zu lieben und geliebt zu werden.

In diesem Sinne, ob ihr grade einen Partner habt oder nicht, aber sicher oder hoffentlich habt ihr Familie, Freunde oder Kinder. Feiert heute die Liebe. Sie ist die größte Kraft und das schönste Geschenk.

Deshalb zitiere ich heute Rosenstolz:

Hast du nur ein Wort zu sagen
Nur einen Gedanken dann
Lass es Liebe sein
Kannst du mir ein Bild beschreiben
Mit deinen Farben dann
Lass es Liebe sein


Hast du nur noch einen Tag
Nur eine Nacht dann
 Lass es Liebe sein
Hast du nur noch eine Frage,
die ich nie zu fragen wage dann
Lass es Liebe sein


Das ist alles was wir brauchen
Noch viel mehr als große Worte
Lass das alles hinter dir
Fang nochmal von vorne an
Denn
Liebe ist alles
Liebe ist alles
Liebe ist alles
Alles was wir brauchen


Ich mag dieses Lied. Ich bin ein Fan der alten Rosenstolz-Zeiten. So viele kraftvolle Texte. Wunderschön. Dieses Lied habe ich lange nicht gehört und als ich letztens meine iTunes Mediathek auf mein Handy übertrug, war es plötzlich wieder dabei. Und ich erinnerte mich mit einem Schmunzeln, als meine damals 3 jährige (jetzt 15 jährige) Tochter in der Apotheke plötzlich laut sang "Lasst es Liebe sein..." Die Reaktionen waren unglaublich. Mir treibt es jetzt noch Tränen in die Augen, ich bin ja so emotional. Wenn ich nur an etwas Schönes, Bewegendes denke, krieg ich feuchte Augen.
Eure Michaela

Kommentare

  1. Hallo Michaela. Herrlich das Lied von Rosenstolz und hast du toll wiedergegeben. Und schön deine Fotos dazu. Schönen Valentinstag und noch ne schöne Woche. Liebe Grüße Jana.

    Ps. Die Torte für meinen Sohn habe ich nicht gebacken die ist vom Bäcker. Man muss sich auch mal verwöhnen lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela, auch Dir einen wunderschönen Valentinstag! Genieße ihn ;)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela,
    an dieses Lied kann ich mich auch noch gut erinnern und fand viele Rosenstolz-Titel klasse.
    Eine wirklich hübsche Kombi aus Fotos und dem Liedtext hast du erstellt!
    Ganz liebe Valentins-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Liebe ist alles :-)
    Herzliche Grüße über den Gartenzaun
    Jo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela,
    ich bin ja auch so emotional und kann Dich deswegen sehr gut verstehen, dass Dir in der Apotheke die Augen feucht geworden sind. Wäre mir auch passiert.
    Ja, der Text ist toll - und Deine Bilder erst!!
    Sehr schön! Ich mag sowieso Deine ganze Optik Deiner Seite (so ein schönes stumpfes Grüntürkis - herrlich), sehe gerade auch, dass Du mich sogar in der Blogroll hast. Das sollte ich mit DEINEM Blog jetzt auch schnellstens machen! :-)
    Alles Liebe für Dich!
    ANi
    ... die Dir dann auch natürlich gleich folgt! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das tolle Kompliment. Ich habe erst kürzlich mein Layout umgebaut und immer wieder mit Farben probiert. Da kann man ja Stunden lassen, es gibt soooo viele unendliche Farbkombis. Letztendlich ist es dann dieses Türkis geworden. Aber wer weiß, irgendwann komme ich noch auf einen anderen Farbtrip - wie im Wohnzimmer, das wechselt auch immer mal wieder die Farbakzente :-) Herzliche Grüße Michaela

      Löschen
  6. Ein schönes Lied von Rosenstolz, passt perfekt zu Valentin.
    Nun ist der Tag auch schon wieder rum, aber der nächste kommt bestimmt und ich bin froh, dass ich Dich nun hier gefunden habe.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen