Dauerregen....oder feucht fröhliches Balkonien

Es regnet und regnet...
Da wollt ich euch schöne Bilder von meinem herbstlichen Balkon zeigen, aber irgendwie regnet es ständig. Also...gibt es heute mal ein paar "nasse" Bilder, bzw. fiel mir gerade dann doch ein posiver Blog-Titel ein "feucht-fröhliches Balkonien" ;-)

Schön ist es ja, wenn ich schon selber keinen Garten mehr habe, eine Mama mit großem Garten zu haben. Vor allem wenn man von dort mit allerhand leckeren Gemüse, Blumen und Deko versorgt wird.
Letztens brachte sie mir zwei schöne große Kürbisse und einige Zierkürbisse mit. Der erste Kürbis landete dann schnell mit Kranz und Hut auf meinem Balkontisch. Fehlt eigentlich nur noch ein Gesicht, dann schaut er direkt zu mir ins Wohnzimmer rein. Und...seht ihr die Regentropfen auf dem Bild? Das Wetter ist echt zum Wahnsinnig werden (oder siehe Post vom Montag "Ruhe und Gemütlichkeit" einläuten. Letzteres ist wohl die bessere Variante ;-)


Voilá...Bildbearbeitung machts möglich....


Naja jedenfalls...komme ich mal zu den Zierkürbissen...da kam mir eine ganz spontane Idee:
Das Kerzentablett besitze ich schon eine halbe Ewigkeit und es schlummerte in den letzten Jahren ganz oben auf dem Küchenschrank, da mir einfach keine schöne Deko mehr einfiel und ich in meiner jetzigen Wohnung viel zu wenig Platz dafür hab. Als ich dann die Kürbisse so in der Hand hielt, dacht ich so...hmmm...da hab ich doch was...und statt Kerzen hab ich einfach die Kürbisse aufgespiesst und die Zieräpfel, die mir letztens bei einem Spaziergang zufällig in die Hände fielen, eingestreut. Und so lange es keinen Frost gibt, wird es draußen schön lange halten.



PS:Wenn doch nur die Sonne schiene...mittlerweile schwimmen die Äpfel im Regenwasser. Musste es heut erst mal auskippen....

Das sieht man auch an der Vogeltränke, die bei mir eigentlich mehr Schmuckstück als Tränke ist...tssss, aber nun eher Tränke als Schmuckstück ist..hihi


Hach,heut hab ich wirklich mal Quasselwasser, ähhh, Schreibelwasser, getrunken, was?! Texte euch nur so zu..hihi...Also nun zum Abschluss für heute ein wirklich feucht-fröhliches Bild vom Küchenfenster, sind die Farben nicht schööööön!!
 
 
 
Seid ganz herzlich gedrückt
Eure Michi
 

1 Kommentar

  1. Hallo Michaela.
    Hübsch sieht das aus die Äpfelchen und die Kürbisse.Auch den großen Kürbiss hast du schön dekoriert.Ja der Herbst ist schon lange da.Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Tage mit Sonnenschein.Das einzige schöne im Herbst sind ja die schönen Pflanzen mit ihren tollen Farben.Wünsch dir einen schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen