Von Hummeln und Schmetterlingen....

Hallo Ihr Lieben,

ich probiere ja schon seit längerem Bienen, Hummeln und sonstiges fliegendes Kleingetier zu fotografieren - eine echte Herausforderung! Die kleinen Biester sind so schnell wieder weg oder aus dem Fokus :( Aber bei dem schönen Wetter der letzten Tage sind mir einige schöne Aufnahmen gelungen. Ich hab dann auch gleich mal mit meinen neuen Nah-/Macrolinsen experimentiert. Gar nicht so einfach! Vor allem die Kamera ruhig zu halten....

Ich finde ja, der Schmetterling sieht beinah unwirklich aus, wie gemalt. Aber er ist echt :)


Ist es nicht herrlich, was die Natur uns schenkt!


So viel Leben und Lebewesen.


Es lohnt sich, immer mal wieder, genau hinzuschauen.


 Innezuhalten.


Die kleinen Freuden zu geniessen.


Dankbar zu sein.


Das alles sehen zu dürfen.


"Wie ein Sonnenstrahl treffen uns die Begegnungen, in denen wir den Blick freigeben auf unser Herz und einander zeigen, so wie wir sind."  Jochen Mariss


Ich grüße Euch ganz lieb aus meinem Urlaub.
Michi


Kommentare

  1. Vielen Dank für dein Kommentar, hat mich sehr gefreut :)
    Dann solltest du unbedingt mal welche probieren!
    Deine Fotos sind echt gut geworden. Ich habe auch schon versucht Insekten zu fotografieren, aber die fliegen immer so schnell wieder weg ;)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Michaela.
    Schön hast du die Tierchen vor die Linse bekommen.
    Sehr schöne Fotos.
    Wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela,
    danke für deinen Besuch habe dir auf meinem Blog geantwortet. Ich finde deine Bilder gigantisch!!
    Wünsche dir einen herrlichen Tag!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich werde mich gleich auch erst einmal in aller Ruhe bei Dir umsehen. Was ich auf den ersten Blick sehe, gefällt mir schon mal unheimlich gut ;o) Du machst tolle Fotos.
    Zu Deiner Frage: Ich habe die Farbe selbst gemischt und es hat sehr lange gedauert, bis sie so war wie ich sie wollte :o). Ich nehme immer die Farben von PTMD. Die decken super und sind so schön kreidig. Sind leider auch etwas teurer. Über White Vintage bekommst Du sie versandkostenfrei.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schoen, dass du mich besucht hast und dass es dir bei mir gefällt, freut mich sehr. Vielen Dank für deine Antwort, Ich wusste gar nicht, dass es Kreidefarben gibt. Die sehen echt toll aus und geben ein schönes Finish. Guter Tipp von Dir! Liebe Gruesse Michaela

    AntwortenLöschen