Neulich am See... (oder von wegen "Das hässliche Entlein")

Unsere Schwanfamilie hat 6 süße kleine Schwänchen bekommen. Da kann ich die Geschichte vom hässlichen Entlein gar nicht verstehen, kleine Schwänchen sind doch mindestens genauso süß und hübsch wie kleine Entchen... oder was meint ihr?


hmmm...da gibts doch was zu futtern für uns...


kleine Gierlappen...


soooo hübsch...


Und hier zum Vergleich die kleinen Entchen. Die sind ja so putzig.



zwei Kleine auf Großer Tour, was es wohl so zu entdecken gibt....



ohhh...MAMA...wo bist du....


.....so weit wollten wir doch gar nicht weg. Schnell mal zurückpaddeln...


Ich hab so über die beiden Kleinen lachen müssen. Ich bin ihnen mit der Kamera leise gefolgt wie sie so langsam schwammen und die Welt entdeckten...bis sie sich umsahen und bemerkten, wie weit die Mutter weg ist. Da sind sie ganz schnell umgedreht und zurückgepaddelt. Hätten sich fast überschlagen, fliegen können sie ja noch nicht. Das sah so lustig aus!

Bei Mama ist es eben doch am schönsten und der große weiße Onkel passt auch mit auf....


Und dieses kleine Blesshuhn übt wohl für GNTB (Germanys next Toppblesshuhn :)) Sieht eleganter aus, als bei manch jungen Möchte-Gern-Models....


Und diese Ente war ganz schön zahm, hing mir beim Fotografieren ständig am Bein und meiner Tochter wollte sie im Fliegen aus der Hand fressen. Tsss...nicht die geringste Angst hatte sie.



So, dass waren heute mal einige viele Bilder von unserem Seeausflug. Naja von mehreren Ausflügen, obwohl Ausflug zu viel gesagt. Es ist der Schulweg von meiner Tochter, bei schönem Wetter gehe ich dort oft mit Kinderwagen lang und hole sie ab. Da freut sie sich dann immer, wenn ich mit ihrer kleinen Schwester vor der Schule stehe. Sie ist immer ganz stolz und will sie all ihren Freunden zeigen...Süß.
Einen schönen Abend Euch allen! Und wie auf Facebook angekündigt gibt es beim nächsten Mal die Bilder von meinen Lavendel-Kränzen.
Eure Michi

Kommentare

  1. Hallo Michi,
    ich bin eine neue Leserin.
    Schön, wenn man so einen tollen Schulweg hat! Und Du hast Recht, Gänseküken sind genau so hübsch wie die von anderen Vögeln. Was Der H.C. Andersen da in seinem Kopf hatte, wer weiß...?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind SO zauberhaft! ich mag ja alles an fluggetier, kleine babyenten und schwäne find ich besonders lieb :)

    herzliche grüße!
    nora

    AntwortenLöschen