Geheimtipp: Schnelles DIY für optimale Wasserversorgung von Balkonpflanzen

Letztens habe ich in einem spanischen Blog über die optimale Wasserversorgung von Balkonpflanzen gelesen Bilder angeschaut. Meine Spanisch Kenntnisse reichen nicht zum lesen. 3 Monate Spanischkurs in Amerika (!) vor 20 Jahren (!) waren nicht genug ;-)

Jedenfalls waren ja nun zwei lange Wochenenden hintereinander, die wir nicht in unserer Wohnung in Hannover, sondern lieber in unserem Zweitwohnsitz an der Nordsee verbrachten. Nun sollte es sehr warm werden und ich stand vor dem Rätsel, wie ich meine Balkonpflanzen versorgen (lassen) sollte. Meine Freundin war auch weg... hmmm was tun...
In letzter Minute fiel mir dann der Flaschentrick vom dem besagten spanischen Blog ein und so setzte ich es kurzer Hand um:

Leere Glasflaschen gesucht (man gut, dass wir nicht so fleißig waren und die Flaschenkiste zum Bersten voll war) mit Wasser gefüllt und umgedreht in die Balkonkästen gesetzt. Die Blumen sollen sich so nur das Wasser nehmen, was sie wirklich brauchen. Hmm klingt fast schon zu einfach...
Aber was soll ich sagen... als wir wieder kamen, sahen meine Pflanzen nie besser aus.



Ich war begeistert, welche Blütenpracht sich mir bot. Die Minipetunien sahen noch nie so gut bei mir aus.



Am Pfingstwochenende habe ich es wiederholt und es hat wieder wunderbar funktioniert. So kann ich auch meine Freundin entlasten, wenn wir bald auf USA Roadtrip sind und sie meine Pflanzen versorgt. Sie muss nun noch nicht mal Angst haben, die Pflanzen über- oder unter zu versorgen. Einfach alle paar Tage mit Wasser füllen, fertig. Ich bin wirklich super begeistert.



Meine Arbeitskollegin erzählte mir, so was könne man auch kaufen. Irgendwie kannte ich das noch gar nicht und habe mir diese Teile mal angeschaut... Aber, ich finde die großen Flaschen viel praktischer, da passt ordentlich was rein und sie sind fast umsonst. Sie sind zwar (noch) nicht hübsch, aber da fällt mir bestimmt noch was ein. Es gibt ja so tolle Klebe- oder Korkfolien. Schöne Bänder.... Vielleicht kann man sie damit aufhübschen. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Eure Michi