Valentinstagsgenuss: Warme Schokokuchen

Na ihr Lieben, wie haltet ihr es mit dem Valentinstag?
Ich finde es ja ganz schön, noch einen besonderen Tag neben dem Kennenlern-, Hochzeit- oder Jahrestag zu haben. Im Alltag geht doch häufiger mal das Besondere unter. Das Einzige was mich stört, dass daraus zum Teil eine Geschenkschlacht gemacht wird. Ich erwarte kein großes teueres Geschenk, ich möchte auch kein Geschenk. Eine liebevolle Geste bedeutet mir viel mehr.
Überrascht doch eure Liebsten mit diesen leckeren unwiderstehlichen Schokoküchlein:




Denn Liebe geht ja bekanntlicherweise durch den Magen.....


Ich wünsche Euch einen liebevollen Valentinstag in 3 Tagen.

Eure Michaela


Rezept für die Schokokuchen aus meinem Lieblingsrezeptbuch
(habe ich also irgendwann mal aus einem anderem Buch entnommen):

Zutaten210 g Butter210 g Schokolade7  Eier270 g Zucker120 g Mehl (gerne auch Dinkelmehl)40 g Kakaopulver

ZubereitungButter und Schokolade über Wasserbad verflüssigen. Anschließend Eier und Zucker schaumig rühren, dann die flüssige Schokolade-Buttermischung zugeben und und zum Schluss Mehl und Kakaopulver unterrühren.Teig in kleine Formen füllen und ungefähr 7 bis max. 10 Minuten bei 210 °C Umluft backen. So bleibt der Kern schön flüssig.