Adventliches Tischgesteck

Eigentlich wollte ich ja die komplette  Weihnachtsdeko in silber halten, aber ganz durchziehen konnte ich es dann doch nicht. Ich fand meine herbstliche altrosa Deko so schön, dass ich sie nur mit wenigen Handgriffen in ein adventliches Gesteck verwandelte.



Überhaupt stand in diesem Jahr die knappe Zeit im Vordergrund und auch meine Gedanken drehten sich weniger um das adventliche Dekorieren oder gar das Bloggen darüber. Denn meine Freundin war in Not und viele Gedanken galten ihr und wie wir ihr helfen können. Dieses Licht ist für sie.


Sie hat viel Leid erfahren müssen und in solchen Zeiten gibt es wichtigeres als Dekorieren oder Bloggen. Da seht die Freundschaft in Vordergrund. Aber darum geht es ja auch gerade in der Weihnachtszeit: um Familie, Freunde, Unterstützung und Liebe geben. Geschenke sind nur zweitrangig. Was wir von uns geben, zählt. Und auch heute bete ich für sie. Für ihr Glück und das ihr Leben eine gute Wendung findet, auch wenn noch schwere Zeiten vor ihr stehen. 


Und so zauberte ich nur mit sehr wenigen neuen Details unser adventliches Gesteck. Es ist nicht klassisch mit 4 Kerzen, aber es hat vier Lichter und gefiel mir so richtig gut.

Die altrosa Teelichtgläser sind auch Lieblingstücke, ich bin sehr froh, dass sie im Gesteck einen Platz fanden und ich sie nicht in den Schrank räumen musste.



Auch meine Freundin ist ein "Lieblingstück". Die räume ich nie mehr weg, auch wenn es mal passierte: Wir kennen uns schon über 30 Jahre, haben die Schulzeit zusammen verbracht und sind da irgendwann beste Freundinnen geworden. Leider haben wir uns durch ein blödes Missverständnis entzweit, aber vor vielen Jahren dann, als wir in kurzem Abstand unsere Kinder bekamen und zufällig davon erfuhren, nahmen wir wieder Kontakt auf und wuchsen wieder zusammen. Naja eigentlich mussten wir gar nicht zusammenwachsen, es war sofort wie früher. Und von dem Moment an wussten wir einmal mehr, dass wir einfach zusammen gehören. Wir sind seelenverwandt. Maus, ich liebe Dich!