Fotoimpressionen von Hummeln und Schmetterlingen

Hallo Ihr Lieben,

ich probiere ja schon seit längerem Bienen, Hummeln und sonstiges fliegendes Kleingetier zu fotografieren - eine echte Herausforderung! Die kleinen Biester sind so schnell wieder weg oder aus dem Fokus :( Aber bei dem schönen Wetter der letzten Tage sind mir einige schöne Aufnahmen gelungen. Ich hab dann auch gleich mal mit meinen neuen Nah-/Macrolinsen experimentiert. Gar nicht so einfach! Vor allem die Kamera ruhig zu halten....

Ich finde ja, der Schmetterling sieht beinah unwirklich aus, wie gemalt. Aber er ist echt :)




Ist es nicht herrlich, was die Natur uns schenkt!


So viel Leben und Lebewesen.


Es lohnt sich, immer mal wieder, genau hinzuschauen.


 Innezuhalten.


Die kleinen Freuden zu geniessen.


Dankbar zu sein.


Das alles sehen zu dürfen.


"Wie ein Sonnenstrahl treffen uns die Begegnungen, in denen wir den Blick freigeben auf unser Herz und einander zeigen, so wie wir sind."  Jochen Mariss


Ich grüße Euch ganz lieb aus meinem Urlaub.
Michi