UmRäumDekoAktion Teil 1 (Küche)

Liebe Mädels,

hach, nachdem ich in den letzten Tagen so schöne Küchen bei euch gesehen hab, hat ich riesige Lust bekommen, auch bei mir mal wieder umzuräumen. Leider ist meine Mietsküche nicht so schön wie Eure tollen Landhausküchen. Und so stand ich erst mal ratlos in meiner Küche und überlegte, was ich so machen könnte....

Der Zufall kam mir zu Hilfe, denn ich entdeckte diese schönen Vorratsgläser. Und da ich schon ein kleineres in ähnlicher Optik und eine alte ähnliche Karaffe habe, waren sie schnell gekauft.



Hmm, zu Hause angekommen, überlegte ich erst mal, wo ich sie am besten hinstelle. Hach, und was pack ich da rein? (jaja, kaufen....und dann die 4 großen WWWW - Was mache damit/Wohin damit/Wie mache ich das am besten und vor allem Wann mache ich das alles....kennt ihr das?) So wird aus einem kleinen Einkauf, eine große Idee = Umräumaktion.

Also Mirowelle aus dem Sichtfeld, die Kaffeemaschiene nach rechts, nee doch nicht, erst mal das Schneidebrett weg, Toaster ähh muss auch aus Sichtfeld, hmm wohin, erst mal auf Tisch. Huch, stolper, CAOS...wer hat sich das nur ausgedacht???? 

Nachdem dann (fast) umgeräumt war, wurden die Gläser mit passendem Bändchen aufgepimpt. Das gabs im gleichen Laden, sehr süß....Und der Inhalt fand sich dann auch sehr schnell - meine neuen Geschirrtuecher und Topflappen (alles in der passenden Farbe - vom namhaften schwedischen Möbelhaus ;)), Kaffeepads und Tee.  


eUnd die langweiligen Küchenhocker mussten auch dran glauben. Ich habe Ein Geschirrtuch einfach zerschnitten (das war der Plan beim Kauf, deshalb hab ich sie auch gleich 2 x eingepackt), umgesämt und dann einfach auf die Sitzfläche gebunden. Tackern oder Kleben wollte ich nicht, da in der Küche doch mal was daneben geht und so kann man die Auflagen schnell mal waschen. Jedenfalls find ich die so richtig niedlich.


Auf der Fensterbank fanden durch die neue Deko auch wieder meine alten Blumentopfhussen Platz. Die hatte ich vor Jahren mal aus den Rosalie-Stoffen (ihr wisst schon vom schwedischen Möbelhaus) genäht. Und da ich kein großer Fan von Zimmerpflanzen bin, stellte ich in einem den Blumenstrauss von meiner Tochter rein (sie schenkt mir sehr oft Blümchen ), auch die Kamelie in dem weißgeblümten Topf ist von ihr.


So liebe Mädels, das war nun  ein Einblick in meine neue Küchendeko. Aus einem Rattenzahn kann man zwar kein Elfenbein machen....aber ein bisschen netter ist sie geworden.
Das Wohnzimmer musste in meinem Dekowahn (wenn man schon mal dabei ist ;-).....) auch gleich dran glauben. Aber dort hab ich diesmal keine Möbel umgestellt sondern "nur" die Deko erneuert. Die Bilder gibt es dann beim nächsten Mal. Euch einen schööönen Abend
Eure Michi