Im Vergleich Herbst & Advent

heute mal ohne viele Worte...

Wohnzimmer im Herbst


Wohnzimmer im Advent



Kommode im Herbst


Kommode im Advent


Fensterdeko im Herbst


Fensterdeko im Advent


Wenn ich nun nach 2 Wochen "Alte Heimat"-Urlaub nach Hause komme, werde ich wohl meine Weihnachtsdeko leider nur noch vertrocknet vorfinden. Schade. 

Wer klopft denn da?

Prinzesschen Nr.2!

Etwas unscharf und mit Hand vorm Gesicht. (Sie versteckt sich gerne).


Naja Ende des Jahres wird sie sich dann richtig zeigen. Freu mich drauf!

Rosen

...ich liebe Rosen im Sommer wie Schneeglöckchen im Winter. Das schöne an Rosen ist, dass man auch im getrockenten Zustand noch viel Freude an ihnen hat und so manch schöne Erinnerung an besonderen Blumensträußen festhalten kann.






Für das Rosengesteck habe ich einige meiner vielen getrockneten Rosenblüten, Schleierkraut und Sisalgras verwendet. Der Buchs ist nicht echt, dafür hab ich einfach eine künstliche Buchskugel zerschnitten.

Rosige Grüße
Eure Michaela

Essecke im neuen Gewand

nach langer Zeit habe ich heute mal wieder gebastelt und neu dekoriert. Heute war die Essecke dran,denn kürzlich habe ich ENDLICH die Stühle für meinen Esstisch fertig gestellt. Von dunkelbraun auf weiß gepinselt und neue romantische Bezüge für die Rückenlehnen gabs gleich dazu. Nun passt alles schön zusammen.


Den Pokal habe ich vor längerer Zeit bei der Impressionen-Outlet erworden, nun mal wieder vorgekramt und spätsommerlich dekoriert.


Die Rosenblüten sind selbstgetrocknet. Meist hebe ich sie von geschenkten Blumensträußen auf. Ich rette sie sozusagen, wenn sie noch gut ausschauen und trockene sie dann im Backofen. Das Schleierkraut hab ich heut beim Floristen gekauft (hab ja leider kein Garten mehr), das darf nun im Gesteck trocken.


Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend.
Michaela

Frühlingskranz


Kommode im Frühlingslook





Tulpen....


Von meinem Liebsten


Danke

Der Frühling zieht ein

Draußen ist es zwar noch nicht so weit, aber in meiner Küche konnte ich nicht länger warten...








Winterdeko

Essplatz wird wohnlich

Liebe Mädels (und auch Jungs...),

bevor mein Blog nun völlig verwaist, werde ich erst mal nur Bilder ohne viele Worte posten. Material habe ich genug....

Liebe Grüße
Michaela