Erdbeeren im Januar oder Heiße Wecken mal anders genießen

Gibt es denn sowas, da strahlen mich doch neulich Supermarkt schon Erdbeeren an. Hmmm...Eigentlich sind ja Erdbeeren im Januar wie Lebkuchen im August. Aber was solls, sie landeten trotzdem im Körbchen und später zu den Heißen Wecken.

Und so stelle ich Euch heute endlich mal das kleine Lieblingsgebäck meiner Schwiegerfamilie vor:

                                                                      Heiße Wecken



Heiße Wecken sind ein sehr leckeres Wintergebäck, aber ich finde, man kann sie zu jeder Jahreszeit genießen. Ich habe sie dieses mal mit den Erdbeeren und meinem selbstgemachten Minzzucker serviert. Die Erdbeeren waren auch gar nicht so übel und zusammen mit Minzzucker ein kleiner frischer Gaumenschmaus.

Das Rezept kann ich euch heute leider noch nicht aufschreiben (ich habe den Zettel verbaselt :-( und muss nochmal meine Schwiegermutti fragen). Ich hatte noch einige auf Vorrat, denn die Heißen Wecken lassen sich nach dem Backen super einfrieren und später einfach auftoasten. So hat man im Handumdrehen eine leckere Kleinigkeit für ein spontanes Kaffetrinken. Und die Gäste sind überrascht, welche Köstlichkeit man in kurzer Zeit auf den Tisch zaubert.

Eure Michi