Blütengesteck in Birkenzweige gehüllt




Heute zeige ich euch mal ein wunderschönes Gesteck, welches nicht aus meiner Hand stammt. Wir waren kürzlich auf einer Hochzeit und es war Teil der Tischdekoration. Ich habe mich spontan darin verliebt. Die Birkenzweige und die Gartenblumen finde ich einfach traumhaft.

Das Gesteck und das Grundgestell wurde von der Braut und ihren Fleißgen Helfern selbstgemacht. Das Grundgestell ist ein Brett, auf welches die einzelnen zurechtgesägten Birkenzweige geschraubt wurden. Eigentlich recht simpel, aber was für eine Arbeit all die Zweige zu sägen und dann zu schrauben - und davon haben sie 15 Stück hergestellt!


Innen wurde das Grundgestell mit Seidenpapierfolie ausgeschlagen und in Steckschaum verschiedene Gartenblumen arrangiert. Die Tische sahen wundervoll damit aus! Gefeiert wurde in einer Scheune und die Gestecke mit verschiedenen Glaswindlichtern und Kerzen auf den Tischen passten wundervoll zum Ambiente.


Zum Abschied durften wir eines der Gestecke mit nach Hause nehmen. Was für ein wundervolles Andenken. Es passt auch so richtig schön auf unseren großen Esstisch. Ich war schon länger auf der Suche nach etwas Dekorativen für unseren großen Esstisch in unserem Nordseeheim - Etwas was den modernen schnörkellosen Stil aufbricht. Und dieses Gesteck passt perfekt. Mittlerweile sind zwar die Blüten verwelkt, aber ich habe es nun mit Hortensien aus unserem Garten dekoriert.


Habt ein schönes Wochenende. Ich schaue nun erst mal nach Euren Blümchen bei Helga von Holunderblütchen.

Eure Michi