Galanthus in voller Blüte

Eeendlich ist es soweit.... Meine Lieblingsblumen blühen wieder in Hülle und Fülle. Nun ist der Frühling da, auch wenn die Temperaturen meist noch zu wünschen übrig lassen. 
Am letzten Wochenende fuhren wir zu meinen Eltern und in der Nähe gibt es einen Wald, wo es eine Schneeglöckchenwiese gibt. Wir waren vor einigen Jahren da und es war überwältigend die vielen kleinen zarten Blüten blühen zu sehen. Nun war es wieder an der richtigen Zeit und ich überredete meine Familie zum Wald fahren um zu schauen, ob die Schneeglöckchen schon blühen. 

Der Blütenteppich ist noch ein wenig größer geworden. Die Zeit war noch nicht perfekt, nicht alle Schneeglöckchen blühten schon. Aber dennoch war es wieder wunderschön, die zauberhaften Geschöpfe (sind sie nicht nahezu elfengleich) zu bewundern.
Natürlich pflückte ich auch ein kleines Sträußchen für die Wohnung. Ja, ich weiß es ist ein kleiner Raubbau an der Natur, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. 


Hmm, diesen Duft würde ich am liebsten einfangen und konservieren, um das ganze Jahr daran schnuppern zu können. Leider halten die Blüten nicht sehr lange in der Vase, aber für eine Woche waren sie mir eine große Freude.


Habt einen schönen Nachmittag

Eure Michaela

Kommentare

  1. Liebe Michaela, bei uns gibt es eine Wiese, die jedes Jahr voll mit Frühlingsknotenblumen ist. Das ist auch immer wieder ein Spektakel. Ich reiße mich immer zusammen und pflücke die Blümchen nicht. Sie verstehen so schnell in der Wohnung.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela. Herrlich deine Schneeglöckchen die sagen jetzt endlich ist der Frühling da. Wünsche dir ein schönes WE und lass es dir gut gehen.Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela,
    ich freu mich über deine Geschichte, so ähnlich hätte sie sich auch bei mir abspielen können, früher habe ich dies viel mit meiner lieben Mama gelebt um uns beiden eine Freude zu machen, die wir dann auch immer ganz tief erlebten...
    Ich freu mich mit dir, dass du sie wiederfinden konntest deine Lieblingsblumen! Und deine Familie dabei war!!!
    Danke für den Post und die schönen Bilder,
    sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen