Die letzten Schätze der Natur

Ach...ich liebe die Natur und zur Zeit gibt sie uns noch unzählbare Schätze. Und bevor der Winter beginnt, habe ich diese eingefangen und getrocknet. Rosen, Hortensien, Äpfel, Kürbisse und allerhand Beeren habe ich zu zwei üppigen Gestecken zusammengefügt. In den Abendstunden zaubern sie mit Kerzenschein romatisches Licht in unser Wohnzimmer.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich geniesse das warme Wetter nun noch in unserem Garten. Wer weiß, ist bestimmt das letzte Mal in diesem Jahr über 15 Grad...
Liebe Grüße
Michi

Mal was anderes & Der schönste Kuchen der Welt.....

das sagte zumindest Anni in diesem Jahr zu Ihrem Geburtstagskuchen. Den hat sie sich selbst ausgesucht - aus dem Tiefkühlfach zum Selbstverzieren.

Den Papageienkuchen habe ich aber selber gebacken - naja und wie es bei Mädchen so ist: pink ist nie out (zumindest nie für lange Zeit...) - und so wurde er nur zu einem Teil mit rote Grütze Pulver eingefärbt, genau wie der Zuckerguss und mit rosa, weißen, lila (darf auch) und glitzer (geht immer ;-)) Kuchenstreuteilchen verziert. Anni hat fleißig mitgeholfen, ist zwar unüblich, wie ich finde, aber dem Geburtstagskind kann man ja solch Herzenswunsch kaum abschlagen. Gefreut hat sie sich über das Ergebniss RIESIG!!! Sie meinte, solch schöne Kuchen hat sie noch nie gesehen.


Die Geburtstagsgäste haben sich mit großen Appetit daran gelabt und bei der anschließenden Wasserschlacht im Garten viel Freude gehabt. Eine richtig schöne Sommerparty eben.



Herzliche Grüße
Michaela





Herbstlich willkommen II



Nun habe ich auch endlich vor meiner Haustür umgepflanzt und umdekoriert. Nach unserem großen Herbstbasteln wusste ich erst gar nicht wohin mit den vielen Sachen - nun sind sie vor die Tür und auf die Terrasse umgezogen. Es ist ja nun auch recht kühl geworden und ich hoffe, alles wird sich länger halten - wenn sich unser kleiner Hausbewohner Leni nicht daran gütlich tut. (Ja, Leni wurd die kleine süße Katze nach langem HinundHer getauft.) Die Kleene, wie meine Tochter manchmal sagt, liebt Lampionblüten und hat sie letztens im ganzen Haus verteilt. Naja man sollte eben seine Dekokisten immer gut wegräumen....


Einen schönen Sonntag noch
wünscht Eure Michaela

Liebesnest

nun ist es offiziell - Meine Mama hat wieder geheiratet!
Heute zeige ich Euch deshalb einige Bilder von diesem wundervollen Tag. Für die meisten war es ja eine große Überraschung, alle machten große Augen. Ganz besonders meine Omi, sie konnte es gar nicht fassen und bei der Trauung sind ihr die eine und andere Träne gelaufen. Mein Opi konnte leider nicht dabei sein, aber er hat uns vom Himmel aus zugeschaut und für ganz viele Sonnenstrahlen und einen zauberhaften nächtlichen Sternenhimmel gesorgt.



Die Vogelvilla Liebesnest "Jede Liebe braucht ein Nest" war unser Geschenk an die beiden und im Frühjahr bekommen sie dann auch noch einen Baum für ihren Garten.
Die Vogelvilla habe ich als Rohling bei ebay ersteigert und die Idee für die Bemalung habe ich im www gefunden.
In den nächsten Tagen gibt es noch einige Bilder von der Hochzeitsdeko.
Ciao
Eure Michi

Pfannkuchen...

Palatschinken, Eierkuchen, Crepes... Namen dafür gibt es viele und egal wie sie heißen - meine Tochter liebt sie. Dabei sind heute zwei besonders witzige Exemplare entstanden: Italien und Hühnekeule nannte sie Anni:



Einen schönen Abend wünscht
Eure Michi

Neuer Türkranz



Hallo Ihr Lieben, ich grüße Euch aus dem Krankenlager....
langsam geht es bergauf und ich zeige Euch heute meinen neuen Türkranz. Nachdem die letzte Deko verwelkt ist, habe ich mich nun für eine schlichte rote Kranzdeko entschieden.
Ich habe noch richtig viel Blog-Stoff: großes Herbstbasteln, Hochzeit - Deko und Geschenk, aber einfach noch keine Zeit gehabt, die Bilder aufzuarbeiten. Bingo - Pünktlich zur Hochzeit meiner Mama bin ich krank geworden - Virusinfektion in der Halswirbelsäule - wo die sich überall festsetzen!!! Ich bin einige Tage torkelnd durch die Gegend gelaufen - mein Gleichgewichtsinn haben diese bösen Biester total durcheinander gebracht.
In den nächsten Tagen gibt es dann wieder mehr von mir

Liebe Grüße
Michaela

PS: Schaut doch mal auf meinem neuen Blog: http://herzundleidenschaft.blogspot.com/. Da zeige ich die Sachen, die ich in Zusammenarbeit mit anderen Mädels mache.