Es weihnachtet 2009

Guten Abend Ihr Lieben,

oh, war das heute ein schöner Morgen. Es gab den ersten Frost und dazu Nebel. Als ich zur Arbei fuhr, war die ganze Landschaft in einem mystischen Weiß gehaucht. Auch wenn ich kalte Finger vom Eiskratzen hatte, genoss ich den Morgen. Es sah alles einfach wunderschön aus.

Heute zeige ich Euch die ersten Bilder von meiner Adventsdeko. Leider schaffe ich es einfach nicht, Bilder im Tageslicht zu machen. Leider komme ich meist erst von der Arbeit, wenn es schon fast dunkel ist..

Als erstes seht ihr dieses zauberhafte Teelichttablett, welches mir meine Freundin vor kurzem geschenkt hat. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, denn ich hatte das bei unserem letzten Besuch in der Impressionen-Outlet gesehen und mich spontan verliebt ;-) Naja, und als ich letztens zum Kürbissuppe & Glühwein Abend einlud, brachte sie es mir mit. War ganz aus dem Häuschen! Lieben Dank Jassi!

Passend zur Adventszeit habe ich es mit Zapfen, Kunstschnee und mit Nelken gespickten Orangen dekoriert:



Hier seht ihr nun die Dekoration der Anrichte im Wohnzimmer (die ich vor einigen Jahren antik-weiß aufgearbeitet habe, vorher war sie kieferfarben). Seit Sonntag habe ich schon wieder umdekoriert, irgendwie gefiel mir mein dunkellila Gesteck nicht mehr. Lila habe ich mir erst mal übergeguckt. Nun habe ich mich für eine schlichte Deko in creme und gold mit Zapfen entschieden.



Den Koniferenbaum habe ich auch selber gemacht. Als Basis dient ein Zylinder aus Weidenzweigen, darum habe ich Koniferenzweige mit Draht befestigt.
Hier seht ihr das Gesteck auf unserem Couchtisch, auch in creme-gold gehalten. Passend dazu habe ich am Montag schnell noch Kissenbezüge in braun und gold gekauft. Seitdem wir unsere Ledercouch haben, liebe ich es, sie mit immer wieder mit anderen Kissen zu schmücken.

Zum Abschluss noch ein Bild von der Küchentresen-Deko. Dazu habe ich ein weißes Tablett mit einem silberfarbenen Leuchter, Kaffeebohnenkugeln und Hortensienherz dekoriert:

In den nächsten Tagen schaffe ich es hoffentlich mal, Bilder im Tageslicht von den anderen Gestecken, Kränzen und dem Türkranz zu machen.
Am Wochenende hatten wir ja unser großes Weihnachtsbasteln. Es hat wieder großen Spass gemacht, in kleiner Runde Adventsdekorationen zu basteln. Bis kurz nach Mitternacht haben wir gewerkelt. Da ist also einiges entstanden...
Ich grüße Euch ganz lieb von der Couch in eine Decke gekuschelt. Habt noch einen schönen Abend!
Michi